18-05-2017

6 Sonderpreise Architizer A+Awards

Tatiana Bilbao, Carlo Ratti, David Adjaye, Area-17, Odile Decq,

Alan Karchmer,

Mailand,

Expo, Supermarkt,

Award,

Die Architekten Odile Decq, David Adjaye, Tatiana Bilbao, Carlo Ratti, Koray Duman, haben den Sonderpreis Architizer A+Awards anlässlich der Gala am 11. Mai in New York erhalten. DJI Drone wurde als Produkt des Jahres ausgezeichnet.



6 Sonderpreise Architizer A+Awards

Am 11. Mai wurde in New York mit der l'A+Awards Gala, die Preisverleihung vorgenommen und somit die 5. Ausgabe des Architizer A+Awards abgeschlossen. In jeder der 102 Kategorien wurden die von der Jury ausgewählten und vom Publikum abgestimmten Werke ausgezeichnet und es wurden auch sechs Sonderpreise verliehen.

Unter den Prämierten der italienische Architekt Carlo Ratti, der den Sonderpreis "Advocate Award" für den Supermarkt der Zukunft in Mailand erhalten hat. Die für den COOP-Pavillon auf der Expo Milano 2015 entwickelten experimentellen Ansätze haben eine konkrete und praktische Anwendung im Entwurf desArchitekturbüros Area-17 und INRES für den Supermarkt COOP des Bicocca Village Mailand erhalten, der mit den Feinsteinzeugplatten von Iris Ceramica als Bodenbelag realisiert wurde.

Der Architekt David Adjaye (Adjaye Associates), Planer des The National Museum of African American History and Culture wurde als "Firm of the Year" ausgezeichnet. Der Preis für die Laufbahn und das Lebenswerk ging an die französische Architektin Odile Decq, wohingegen Koray Duman (Buro Koray Duman) für das Zentrum der islamischen Kultur in New York als “Emerging Architect” prämiert wurde. Die Architektin Tatiana Bilbao (Tatiana Bilbao Estudio) hat den "Impact Award" für ein Projekt von sozialer Bedeutung in Acuña, Mexico erhalten. Der Preis "Product of the Year" ging an DJI Drone.

(Agnese Bifulco)

Images courtesy Architizer A + Awards
Images Supermercato del Futuro by Pietro Savorelli
Images Smithsonian Institute's National Museum of African American History and Culture by Alan Karchmer


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter