26-03-2015

Ausstellung Michele De Lucchi Baracche e Baracchette Mailand

Michele De Lucchi,

Mailand,

Halle, Sport & Wellness, Bar,

Holz,

Messen, Ausstellung,

Die in der von der Gallerie Antonia Jannone in Mailand organisierten Ausstellung zu sehenden “Baracken und kleine Baracken” sind 20 Skulpturen aus Nussholz, die vom Architekten und Designer Michele De Lucchi realisiert wurden.



Ausstellung Michele De Lucchi Baracche e Baracchette Mailand

Die kürzlich in der Gallerie Antonia Jannone in Mailand eröffnete Ausstellung präsentiert die Zeichnungen und Skulpturen des Architekten und Designers Michele De Lucchi.
Die “Baracken” von Michele De Lucchi sind Skulpturen, die aus der Montage von “ mit Geduld verklebten Holzstücken” entstanden sind, wie der Architekt selbst erzählt “Der Klebstoff der Gedult .
Die “Baracken oder kleinen Baracken” scheinen wackelige Strukturen zu sein, mit “zerschmetterten” Geometrien, die reich an Details sind und sorgsam entwickelte Besonderheiten aufweisen, die aus der Kombination der Materialien und Farben entstehen, was man besser sieht, wenn man sich den Werken nähert. De Lucchi hat sie im Laufe des Jahres 2014 angefertigt und erzählt, dass “es keine halben Sachen gibt, denn es gibt keine Konventionen und keine kompositorische Regel. Die Proportionen sind zufällig, aber nie außer der Reihe”.
Die Baracken drücken die menschliche Bedingung aus und De Lucchi selbst bestätigt “Nichts ist definitiv. Nichts ist unveränderlich. Wir sind die Baracken

 (Agnese Bifulco)

Titel: MICHELE DE LUCCHI . BARACCHE E BARACCHETTE
(BARACKEN UND KLEINE BARACKEN) Datum: 10. März – 4. April 2015
Ort: Galleria Antonia Jannone | Disegni di Architettura – Mailand - Italien

Images courtesy of Galleria Antonia Jannone

www.antoniajannone.it


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter