09-06-2015

Park Associati Temporary Restaurant Priceless Milano

Mailand,

Theatres, Sport & Wellness, Pavillons, Gaststätten, Expo,

Glas,

Master,

Vor Kurzem wurde Priceless Milano eröffnet. Ein Wander-Restaurant, das vom Architekturbüro Park Associati geplant wurde und sich im letzten Stock von Palazzo Beltrami in Piazza della Scala Mailand befindet. Die Initiative läuft für Expo Mailand 2015 und für das Programm Expo in Città von Mastercard.



Park Associati Temporary Restaurant Priceless Milano

Auf dem Dach von Palazzo Beltrami in Piazza della Scala in Mailand wurde vor Kurzem Priceless Milano eröffnet, ein Temporary Restaurant, vom Architekturbüro Park Associati für Expo Mailand 2015 und für das Programm Expo in Città von Mastercard.
Die Wahl von Palazzo Beltrami war kein Zufall, denn sie gestattet eine einzigartige Aussicht auf Piazza della Scala und die Stadt Mailand und ist außerdem Sitz moderner und zeitgenössischer Kunstsammlungen und von daher bereits eine Attraktion für den Fremdenverkehr.
Das Event wurde von MasterCard in die Initiative ‘Priceless Cities’ aufgenommen, ein Tourismusförderprogramm der großen internationalen Metropolen, das von der Gesellschaft 4Ward Events gemanagt wird.

Das vom Architekturbüro Park Associati gestaltete Restaurant ist eine 150 Quadratmeter große Installation, die schnell bewegt und leicht wieder aufgebaut werden kann (in nur 2 Tagen) und sich auf vorhandenen Gebäuden in besonders sichtbarer Position anbringen lässt, wo sie sich dann mit dem Bestand konfrontiert, diesen aber nicht behindert und auch nicht dominieren will. Eine Art ambulantes gastronomisches Theater, wo bedeutende Köche aus alle Welt eingeladen werden, um ihr Können in Show Cooking Performances vor den Gästen zu zeigen.
Im Inneren des Pavillons finden wir zwei Bereiche; die professionelle Küche und den Essbereich mit einem einzigen Tisch für 24 Personen, der mit einer transparenten Glasfassade eingefasst ist.
Ein dünnes gelochtes pressgefalztes und eloxiertes Aluminiumblech in Bronze- und Goldfarbe schützt die darunter liegenden Glasscheiben vor der Sonnenbestrahlung und verleiht dem Ganzen ein Gefühl der Leichtigkeit.

(Agnese Bifulco)

Entwurf: Park Associati
Ort: Palazzo Beltrami, Mailand Italien

Images courtesy of Park Associati

http://pricelessdining.priceless.com


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter