20-04-2015

Massimo Iosa Ghini Ferrari Flagship Store Mailand

Massimo Iosa Ghini,

Mailand,

Sport & Wellness, Geschaft,

Die Maxifliesen Maximum Fiandre wurden vom Architekt Massimo Iosa Ghini für den neuen Flagship Store von Ferrari in via Berchet 2 Mailand verwendet, der anlässlich der Woche des Fuorisalone 2015 eingeweiht wurde.



Massimo Iosa Ghini Ferrari Flagship Store Mailand

Der Architekt Massimo Iosa Ghini hat den neuen Flagship Store von Ferrari in via Berchet 2 in Mailand gestaltet, der in unmittelbarer Nähe des Mailänder Doms im historischen Palazzo Ricordi liegt. Das Geschäft wurde am 16. April anlässlich der Woche des Fuorisalone von Mailand eingeweiht und ist nicht nur ein Ort des Shoppings sondern dient auch der Unterhaltung mit den Simulatoren der Formel1 und den interaktiven Videowänden.
Innovative Materialien wie Kohlenstofffaser und eloxiertes Aluminium, Verkleidungen in großen Formaten wie die Maxifliesen der Linie Maximum von Fiandre definieren das Interior Design, wo die raffiniertesten Technologien Platz finden, um den Besuchern eine Rundum-Unterhaltung zu ermöglichen.
Der Ferrari Store erstreckt sich auf drei Etagen. Im Erdgeschoss geben 15 gebogene Schaufenster eine herrliche Aussicht auf drei historische Straßen von Mailand: via Berchet, via San Raffaele und via Ugo Foscolo und zeigen dem Publikum die Kollektionen für Männer und Pr1ma. Das Geschoss -1 ist den Simulatoren gewidmet und hier stehen 4 Fahrzeuge, die den Rennwagen ähneln mit hochauflösenden Bildschirmen, die die Spieler umgeben.
Eine Kollektion von Sammlerstücken mit Originalteilen der Fahrzeuge GT und Formula1 ist im ersten Stock zu sehen, wo die Damenkollektion ausgestellt ist und auch der Kinderbereich mit interaktiven Bildschirmen und Spielen zum Thema Ferrari.

(Agnese Bifulco)

Entwurf: Massimo Iosa Ghini – Iosa Ghini Associati
Ort: Via Berchet,2 Mailand – Italien
Images courtesy of Iosa Ghini Associati

www.iosaghini.it


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter