10-03-2011

L’architettura che ti piace© - the architecture you like©

Elemental, Peter Eisenman, Jean Nouvel,

London, Rom,

Bibliotheken, Museen, Bar,

Messen,

18 Stände zwischen dem MAXXI B.A.S.E. und dem von Zaha Hadid entworfenen Gebäude zeigen Fotografien von Architekturen, die zwischen 2000 und 2010 realisiert wurden, ausgewählt von Architekten, Kritikern, Architekturstudenten und auf einer großen Wand diejenigen, die den Besuchern gefallen.



L’architettura che ti piace© -  the architecture you like© Die Fotos der Bauwerke von Jean Nouvel, Foster, Libeskind, Elemental, Kéré, Eisenman, Heringer und vielen anderen, alle zusammen für die Ausstellung, kuratiert von der Forschungsgruppe GIZMO, die aus Architekturhistorikern und -kritikern besteht. 18 Stände zeigen die Bilder der Architekturprojekte, die zwischen 2000 und 2010 realisiert wurden – ausgewählt von italienischen und ausländischen Architekten, Kritikern, Historikern und Architekturstudenten. Die Stände wurden zwischen dem MAXXI von Zaha Hadid und dem MAXXI B.A.S.E. (Bibliothek, Archive, Büros, Verlag), also dem vor Kurzem eingeweihten Forschungs- und Dokumentationszentrum des Museums eingerichtet. Das Event sieht die aktive Teilnahme des Besuchers vor, der in erster Person aufgefordert wird mitzuteilen, welche Architektur er unter den Realisierungen der letzten 10 Jahre bevorzugt und deren Bild auf einer dafür vorbereiteten großen Wand im MAXXI B.A.S.E. aufzuhängen und dabei seine Wahl zu begründen: Eine Einladung, den eigenen kritischen Gedanken auszuüben.

Titel: L‘architettura che ti piace© - the architecture you like©
kuratiert von GIZMO - Marco Biraghi, Gabriella Lo Ricco, Silvia Micheli¿MAXXI B.A.S.E.
Wo: Maxxi, Rom Italien
Datum: 25 Februar – 10. April 2011
Fotos:
Mosaico Maxxi von Pablo Langelotti

web.fondazionemaxxi.it
www.gizmoweb.org

×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter