29-11-2017

Fabricwood ist World Interior of the Year 2017

Produce.Workshop,

Berlin, Deutschland, Singapur,

Ausstellungsraum,

Holz,

Interior Design, World Architecture Festival,

Fabricwood, die Innenarchitektur für ein Möbelgeschäft in Singapur nach dem Entwurf des Büros Produce.Workshop wurde als World Interior of the Year for 2017 während des INSIDE Festival of Interiors ausgezeichnet, das gleichzeitig mit dem World Architecture Festival in Berlin stattgefunden hat.



Fabricwood ist World Interior of the Year 2017

Vom 15. bis 17. Februar warBerlin die Hauptstadt der Weltarchitektur auf 360°. Zeitgleich mit dem World Architecture Festival hat die deutsche Hauptstadt auch das INSIDE Festival of Interiors beherbergt, das der Innenarchitektur vorbehalten ist. Die Hauptdarsteller der Ausgabe 2017 waren 78 Finalisten in neun Kategorien, die aus über 200 Projekten ausgewählt wurden. Der Hauptpreis World Interior of the Year 2017 wurde der Installation Fabricwood verliehen, die das Büro Produce.Workshop für den store Xtra in Singapur entworfen hat,

Die Installation scheint ein Stoff (fabric) zu sein, und zwar eine Steppdecke, ist aber eigentlich eine Holzoberfläche, daher der Name “Fabricwood”, die mit der Technik der traditionellen Schneiderkunst geformt und modelliert wurde. Ein Projekt, das die Besonderheiten der Marke, Herman Miller betont, der dieser Laden gewidmet ist. Unter Bezugnahme auf die ergonomischen Untersuchungen die mit den Sitzgelegenheiten zusammenhängen, die von der Marke produziert werden, haben die Architekten von Produce.Workshop eine Holzoberfläche gestaltet, die Form, Struktur und Innovation miteinander verbindet. Es handelt sich um ein Segel von 20 m x 7 m aus leichtem Sperrholz, das einen enormen Baldachin im Ladenlokal schafft. Eine Haut, die eine Konfortzone im Geschäft kreiert und diesem eine ansprechende und informelle Atmosphäre verpasst, wo man die Einrichtungen der Marke und die Sitzgelegenheiten ausstellen kann, auf die sich die Raumgestaltung bezieht.

(Agnese Bifulco)

Entwurf: Produce.Workshop www.produce.com.sg
Ort: Singapur

Images courtesy of INSIDE Festival of Interiors www.insidefestival.com


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter