04-09-2012

Floornature Blue Party in Venedig

Frits Van Dongen, Luca Molinari, Paolo Schianchi,

Sport & Wellness,

Design,

Messen, Ausstellung,

Im Patronato Leone XIII, nur wenige Schritte von den Gärten der Biennale entfernt, dem Sitz der 13. Internationalen Architekturausstellung von Venedig, hat die Blue Party stattgefunden – das Abschlussevent des internationalen Contest Next Landmark, der von Floornature organisiert wurde.



Floornature Blue Party in Venedig<br />

Ein langer blue carpet  lud zum Betreten des Patronato Leone XIII ein. Die location ist nicht zufällig für ein Ereignis ausgesucht worden, das sich an junge Menschen wendet, an die neuen Talente der Architektur, und das von anderen jungen Menschen konzipiert wurde, nämlich den Studenten des Kurses in “Total Design und integrierter Kommunikation” des IUSVE (Institut der Päpstlichen Universität der Salesianer von Venedig). Diese haben in Zusammenarbeit mit dem Team von Floornature jeden Aspekt des Events geplant und gemanagt. 
 
Der internationale Contest Next Landmark den Floornature lanciert hat, war für Projekte offen, bei denen sich der innovative Einsatz von Baumaterialien und -techniken mit Nachhaltigkeit kombiniert.
Die Jury hat es sehr geschätzt, dass bei den eingereichten Projekten die Themen des Wettbewerbs mit dem Vorschlag architektonischer Lösungen mit dem Augenmerk bezogen auf soziale Probleme und Bedürfnisse verbunden waren, wie Mariano Diotto, Jurymitglied und Leiter des Hochschulkurses in Wissenschaften und Techniken der multimedialen Kommunikation des IUSVE in seiner Ansprache betont hat.
 
Die Ausstellung und Preisverleihung der siegreichen Projekte hat in dem malerischen Rahmen der entweihten Kirche des Patronato Leone XIII stattgefunden, die von den Beiträgen der Mitglieder des internationalen Preisgerichts eingeleitet wurde.
Luca Molinari, Architekturhistoriker und -kritiker, hat die Preisverleihung und die Reden der anderen Mitglieder moderiert: Frits Van Dongen des Büros de Architekten CIE., Nicola Leonardi Leiter der Zeitschrift The Plan,  Gianluca Peluffo vom Büro 5+1AA, Mariano Diotto des IUSVE, Graziano Verdi Vorsitzender und Geschäftsführer von GranitiFiandre & Iris Group, und Paolo Schianchi, Redaktionsleiter von Floornature.com.


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter