08-06-2011

Zu sehen in Genua Experience…Finland

Alvar Aalto,

Genua,

Museen, Sport & Wellness, Theatres,

gleichzeitig,

Messen,

Experience…Finland ist eine Wanderausstellung, die eine Reihe von Initiativen fördert, die die finnische Architektur und das Design bekannt machen und ist nun in Genua zu sehen.



Zu sehen in Genua Experience…Finland Experience…Finland ist ein Event, das von der Architektin Arianna Callocchia kuratiert und konzipiert wurde mit dem Ziel, anhand einer Reihe von Initiativen im Rahmen der Architektur und des Design die finnische Kultur bekannt zu machen. Bei jeder Etappe wird das kulturelle Angebot durch neue Inhalte bereichert. In Genua beispielsweise ging der Eröffnung die Konferenz “Nordische Stille” voran, gehalten vom finnischen Architekt Marko Kivistö - Büro LPR Architects Ltd aus Turku, der das neue Projekt des Music Center von Helsinki vorgestellt hat. Die Ausstellung Zeitgenössische Architektur in Finnland, produziert von ATL - Association of Finnish Architects’ Offices von Helsinki mit dem grafische Entwurf von Architekt Heikki Pälviä, wurde für die genuesische Ausgabe mit einigen Installationen des zeitgenössischen Design ergänzt, wie dem space divider “The Tree” von Eero Aarnio für Martela und einigen “Birds” von Oiva Toikka für Iittala, außer den klassischen Stücken der Kollektion Alvar Aalto, die noch in Produktion sind und Teilen der Kollektion von Kaj Franck, anlässlich seines 100. Geburtstages.

Titel: Experience…Finland
Datum: 27. Mai – 12. Juni 2011
Wo: Museoteatro della Commenda di Prè – piazza della Commenda 1 – Genua

www.museidigenova.it
www.promotorimuseimare.org
www.finland.it

×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter