20-10-2015

Proctor and Matthews Abode Great Kneighton Cambridge

Landschaft, Sport & Wellness, Residenzen, Ville,

Die Wohnsiedlung Abode Great Kneighton in Cambridge nach dem Entwurf des Architekturbüros Proctor and Matthews Architects besteht aus 306 Häusern, die sich im Grundstück und im Umfeld integrieren.



Proctor and Matthews Abode Great Kneighton Cambridge

Das Architekturbüro Proctor and Matthews Architects hat eine Wohnsiedlung entworfen, Abode Great Kneighton in Cambridge. Sie besteht aus 306 Wohnhäusern, die sich in ihrer Gestaltung und dem Grundriss unterscheiden, damit sie sich besser in die Landschaft einfügen und nicht nur aufgrund des Kundenwunsches.

Great Court” ist der Name des Eingangsbereichs der Anlage. Er wird von hohen Gebäuden markiert, die auf einen großen Hof schauen und an die Gebäude der historischen Colleges von Cambridge anspielen.
Darauf folgt eine Serie von Reihenhäusern, die als ein Übergangsbereich zwischen den Bauwerken des Great Court und der als "Green Lanes" bezeichneten Zone gelesen werden kann. Die Reihenhäuser sind aus Backsteinen, genau wie die Gebäude des Great court, sind allerdings kleiner.
Der letzte Bereich, "Green Lanes", sieht wie ein Dorf aus, in dem die kleineren Häuser in umzäunten Gärten oder gemeinschaftlichen Grünflächen angeordnet sind, mit geschwungenen und schmalen Pfaden zwischen den einzelnen Bauten.

(Agnese Bifulco)

Architect: Proctor and Matthews Architects
Location: Cambridge, UK

Images courtesy of RIBA - Proctor and Matthews Architects photos by Tim Crocker

http://www.proctorandmatthews.com/


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter