10-11-2014

FGMF Architects Corujas Building

FGMF Architects,

Sport & Wellness, Buros,

Preis,

Einen menschlicheren Arbeitsplatz – das ist die Grundidee des Projekts Corujas Building, gestaltet vom Architekturbüro FGMF Architects, Gewinner der besonderen Anerkennung Graniti Fiandre beim Preis Dedalo Minosse.



FGMF Architects Corujas Building

Anlässlich des internationalen Preises Dedalo Minosse für die Bauträger - Premio Internazionale Dedalo Minosse alla Committenza d’Architettura wurde das Projekt Corujas Building von FGMF Architects mit einer besonderen Anerkennung von Graniti Fiandre ausgezeichnet.

Das Bürogebäude Corujas befindet sich in Vila Madalena, einem Künstlerviertel von São Paulo (Brasilien), das für sein reges kulturelles und künstlerisches Leben bekannt ist und wo die menschliche Dimension und die Beziehungen zwischen den Menschen von grundlegender Bedeutung sind.
In diesem Kontext war der Leitgedanke der Architekten von FGMF die Schaffung von "menschlicheren Räumen" für die Arbeit. Das Gebäude verfügt – außer über Büros unterschiedlicher Größe – auch über nicht konventionelle Räumlichkeiten wie weitläufige Laubengänge für Sitzungen und entsprechende Privatgärten.
Da die maximale Bauhöhe von 9 Metern einzuhalten war, haben die Architekten beschlossen, das Bauwerk in zwei separate Volumen zu gliedern, die sich in der Horizontalen entwickeln. Dank der begrünten Dächer verfügen auch die Büros in den oberen Stockwerken über Privatgärten.

(Agnese Bifulco)

Entwurf: FGMF Architects
Ort: Vila Madalena, São Paulo - Brasilien
Images courtesy of FGMF Architects ph.Rafaela Netto

Website: www.fgmf.com.br
Facebook: www.facebook.com.br/fgmf
Instagram: @fgmf


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter