21-09-2022

Die besten Design-Restaurants des Jahres 2022 nach AIA LA

Los Angeles, USA,

Preis, AIA Los Angeles,

Am 13. September fand die Preisverleihung für die besten Design-Restaurants des Jahres 2022 statt, die vom American Institute of Architects in Los Angeles ausgewählt worden waren. Der Preis, der bereits zum siebzehnten Mal vergeben wird, wird an Restaurants und Bars mit Innen- und/oder Außenbereich vergeben, die weltweit in den letzten vier Jahren gebaut wurden. Die eingereichten Projekte werden in drei Hauptkategorien und zwei Sonderpreise unterteilt, über die das Publikum entscheidet.



Die besten Design-Restaurants des Jahres 2022 nach AIA LA

Eine feierliche Preisverleihung in Los Angeles bildete den Abschluss der 17. Ausgabe der Auszeichnungen, die das AIA LA, die lokale Sektion des American Institute of Architects, den besten Design-Bars und -Restaurants verleiht, die in den letzten vier Jahren weltweit eingerichtet wurden. Klein oder groß, drinnen oder im Freien, formell oder ungezwungen, mit kleinen oder großzügigen Budgets entworfen: Bars und Restaurants sind, nach Architekt Carlo Caccavale, geschäftsführender Direktor des AIA|LA, die maßgebenden Treffpunkte für unsere gemeinsamen und kollektiven Erlebnisse. In Bars und Restaurants verbinden sich Form und Funktion perfekt und sie spielen in unserem täglichen Leben eine wichtige Rolle. Als grundlegende soziale Aggregatoren für unsere Gemeinschaften wurde ihre Rolle in vollem Umfang und ihrer ganzen Bedeutung deutlich, als es in den Monaten des Lockdowns infolge der Covid-19-Pandemie nicht möglich war, sie zu besuchen.
Die vom AIA-LA verliehenen Auszeichnungen sind nur für Bars und Restaurants bestimmt, die innerhalb der letzten vier Jahre fertiggestellt wurden (Fertigstellung nicht vor dem 1. Januar 2018). Die Köchin und Kochbuchautorin Jennifer Hill Booker und der Architekt Anthony Poon vom Architekturbüro POON DESIGN waren Mitglieder der Jury, die die Titel Honor, Merit und Citation für die drei teilnehmenden Preiskategorien auswählen und vergeben musste. Aus den von der Jury ausgewählten Projekten konnte das Publikum seine Favoriten wählen und Sonderpreise an die meistgewählte Bar/das meistgewählte Restaurants vergeben.
In der Kategorie Café wurde nur die Auszeichnung „Merit“ an das Projekt Dripp Coffee Bar des Architekturbüros Abramson Architects in Costa Mesa, Kalifornien, vergeben; der Publikumspreis ging an das Rykn Cafe in Los Angeles von M Royce Architecture . In der Kategorie Best Al Fresco Restaurant/Café ging der Titel "Honor" an La Bottega Loui - Weho von Bulli in West Hollywood - CA. In der Kategorie Restaurant ging die Auszeichnung "Honor" punktgleich an das Masaryčka Restaurant, ein Projekt von archicraft in Prag, Tschechische Republik, und an das RestaurantKodō von Los Angeles, entworfen vom Architekturbüro M Royce Architecture, letzteres erhielt auch den Publikumspreis. Ebenfalls in dieser Kategorie wurden die Auszeichnungen "Merit" an das vom Architekturbüro Design Opera entworfene Restaurant Yunomi Handroll in Los Angeles und "Citation" an das von Preen Inc. entworfene Restaurant Prime in Chandler, Arizona, vergeben.

(Agnese Bifulco)

Images courtesy of AIA Los Angeles

Captions

(01) Restaurant Name: Kodō
Firm: M Royce Architecture
Location: Los Angeles, CA
Instagram: @mroycearchitecture
Photographer Name: gry space

(02) Restaurant Name: Masaryčka Restaurant
Firm: archicraft
Location: Prague, Czechia
Instagram: @archicraft_cz
Photographer Name: Tomáš Dittrich

(03) Restaurant Name: BOTTEGA LOUIE - WEHO
Firm: BULLI
Location: West Hollywood, CA
Instagram: @designbulli
Photographer Name: Tim Hirschmann

(04) Café Name: Dripp Coffee Bar
Firm: Abramson Architects
Location: Costa Mesa, CA
Instagram: @abramsonarchitects
Photographer Name: Michael Wells Photography

(05) Restaurant Name: Rykn Cafe
Firm: M Royce Architecture
Location: Los Angeles, CA
Instagram: @mroycearchitecture
Photographer Name: gry space

(06) Restaurant Name: Yunomi Handroll
Firm: Design Opera
Location: Los Angeles, CA
Instagram: @designopera
Photographer Name: Taiyo Watanabe

(07) Restaurant Name: Prime
Firm: Preen Inc.
Location: Chandler, AZ
Instagram: @preeninc
Photographer Name: Brandon Barré


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter