01-10-2015

Der Stand von FIANDRE auf dem Cersaie: A Different Point of View

Unternehmen, Sport & Wellness,

Feinsteinzeug,

Fiandre präsentiert sich auf dem Cersaie 2015 mit einem Stand, der sich an den verträumten Atmosphären der Science-Fiction Filme inspiriert, wie 2001 Odyssee im Weltraum von Stanley Kubrick. Das vom Architekten Matteo Nunziati gestaltete Konzept drückt die perfekte Kombination von Form und Bedeutung aus.



Der Stand von FIANDRE auf dem Cersaie: A Different Point of View

Ausgedehnte Räume, Räumlichkeiten, die den Betrachter berühren und ansprechen und ihn dabei die träumerische Atmosphäre von Science-Fiction Filmen erleben lassen, wie 2001 Odyssee im Weltraum von Stanley Kubrick. Das sind die Schlüsselelemente des Stands, den der Architekt Matteo Nunziati für die Teilnahme von Fiandre beim Cersaie, internationale Leitmesse für Baukeramik und Badezimmereinrichtung 2015 entworfen hat. Eine Metapher, die sehr gut betont, wie sehr sich das Unternehmen auf dem Sektor der konstanten Forschung und Entwicklung des Keramikprodukts auszeichnet. Die Großartigkeit und die Erhabenheit der großformatigen Keramikplatten Maximum von Fiandre, ebenso wie die unendlichen Anwendungsmöglichkeiten dieser Keramikoberflächen, werden vom Architekten Matteo Nunziati betont, der hier eine perfekte Kombination aus Form und Bedeutung anbietet.
Der Architekt hat den Raum komplett mit den Platten Maximum im Format 300 x 150 cm verkleidet und am Ende der Ausstellungskorridore große Spiegel eingesetzt, dazu auch asymmetrische Schnitte in den Wänden, die wie Fenster nach außen wirken. Große Tische, ebenfalls aus den Feinsteinzeugplatten Maximum, tragen zur Verfälschung der Proportionen bei und verleihen dem Besucher das Gefühl, sich in einer Traumwelt zu befinden.

http://www.granitifiandre.it/
http://www.active-ceramic.it/
http://www.cersaie.it/


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter