06-07-2022

Die edlen Oberflächen von Fiandre Architectural Surfaces und die ikonische Ästhetik der Villa Duna in Cannes

Luca Lumaca,

Cannes,

Ville,

Feinsteinzeug,

Fiandre Architectural Surfaces,

In Cannes haben die Architekten Marianne Preveteau und Victor Perez zusammen mit dem Projektleiter Benoit Sgarbi die edlen Oberflächen der Kollektion Marmi Maximum von Fiandre Architectural Surfaces für die Verkleidung der Räume einer Privatvilla gewählt. Die Strenge des zeitgenössischen Stils, der durch die Oberflächen von Fiandre unterstrichen und aufgewertet wird, umrahmt die Schönheit der natürlichen Umgebung und steht im Dialog mit dem bezaubernden Blick auf das Meer und die Côte d'Azur.



Die edlen Oberflächen von Fiandre Architectural Surfaces und die ikonische Ästhetik der Villa Duna in Cannes

Villa Duna ist eine 600 m2 große Privatresidenz in Cannes in erhöhter Lage, von der aus man einen Panoramablick auf das Meer und die faszinierende Côte d'Azur genießen kann.
Eine zeitgenössische und funktionelle Villa, ein Traumhaus, in dem die Räume für das tägliche Leben durch nicht weniger als sechs Schlafzimmer mit ihren jeweiligen Badezimmern und eine Reihe von Räumen für Wellness und Entspannung ergänzt werden, wie das Hallenbad mit Hamman, der Fitnessbereich mit Gymnastikraum und draußen der Infinity-Pool, der das Volumen der Residenz einrahmt und sich in Richtung des malerischen Panoramas ausdehnt.

Das Projekt wurde von den Architekten Marianne Preveteau + Victor Perez realisiert, mit Benoit Sgarbi als Projektleiter, dem wir die Wahl von raffinierten Oberflächen aus der Marmi Maximum Kollektion von Fiandre Architectural Surfaces für Böden und Mobiliar verdanken. Das innovative Format 300x150 cm von Maximum Fiandre Extralite® wurde für alle Arten von Belägen gewählt, in den Farben Calacatta Light mit hellgrauen Adern und Pietra Grey, einer braun-anthrazitfarbenen Farbe mit weißen Adern, beide in polierter Ausführung. Die Vielseitigkeit der Materialien von Fiandre ermöglichte es, die von den Architekten gewählten Designlösungen hervorzuheben und zu betonen, was zur Eleganz der Räume und zur Raffinesse der Oberflächen beitrug. Beispiele dafür sind die Treppen mit 45° geschliffenen Stufen aus Polished Grey Stone und die maßgefertigte Kücheninsel aus Calacatta Light mit polierter Oberfläche, die zu einem kostbaren Schmuckstück in einem essentiellen Raum von ikonischer Schönheit wird. Auch andere Räume wie das Hallenbad streben nach diesem Gefühl der Ewigkeit. Die mit Calacatta Light verkleideten Wände in der spiegelgleichen Verlegung bzw. “bookmatched” und die kleinen Wasserfälle, die den Pool speisen, erzeugen ein eindrucksvolles Spiel von Reflexionen und einen Marmoreffekt von zeitlosem Charme. Die Strenge des zeitgenössischen Stils der Villa, der durch die Oberflächen von Fiandre unterstrichen und aufgewertet wird, umrahmt die Schönheit der natürlichen Umgebung und steht im Dialog mit dem bezaubernden Blick auf das Meer und die Côte d'Azur.

Credits

Project Name: Villa Duna
Architects: Marianne Preveteau + Victor Perez, (project manager) Benoit Sgarbi
Location: Cannes, France
Photos: Luca Lumaca

Technical specifications:
Collection: Marmi Maximum - Fiandre Architectural Surfaces
Finish: Polished
Formats: 300x150 cm
Thickness: 6 mm

Colors: Calacatta Light and Pietra Grey

Specifications on the surfaces used in the project:

_floor and wall coverings, bathroom shower trays
polished Calacatta Light, Marmi Maximum, 300x150 cm, 6 mm thick
_pool wall cladding
polished “book-matched” Calacatta Light, Marmi Maximum, 300x150 cm, 6 mm thick
_furniture, bathroom furnishings
polished Pietra Grey, Marmi Maximum, 300x150 cm, 6 mm thick
_staircase steps
polished Pietra Grey, Marmi Maximum, 300x150 cm, 6 mm thick
_door panels
polished Pietra Grey, Marmi Maximum, 300x150 cm, 6 mm thick


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter