17-12-2014

C comme C, Restaurant Jeanne B in Montmartre Paris

Paris,

Gaststätten, Geschaft, Sport & Wellness,

Die Innenarchitektur des Restaurants Jeanne B, von den Architekten Carole Chuffart und Carole Vermont, studio C comme C, in Montmartre Paris ist an den graphischen und geometrischen Mustern der 1930er Jahre inspiriert.



C comme C, Restaurant Jeanne B in Montmartre Paris

Das Architektur- und Designbüro C comme C, mit Sitz in Paris und gegründet von Carole Chuffart und Carole Vermont, hat vor Kurzem die Innengestaltung des Restaurants Jeanne B im Viertel Montmartre (Paris) realisiert.
Die Architektinnen haben für den gleichen Bauträger, den Pariser Unternehmer Frédéric Hubig, auch schon das Restaurant Jeanne A gestaltet und arbeiten an der Renovierung des Restaurants Astier im XI. Arrondissement von Paris.

Carole Chuffart und Carole Vermont haben eine Boutique in rue Lepic, zu Füßen des Montmartre in ein kleines Restaurant / food store umgewandelt. Das Projekt für die Innenarchitektur basiert auf einigen essentiellen Elementen, die an den grafischen und geometrischen Motiven der 1930er Jahre inspiriert sind.
Die an den Wänden aufgezeichneten geometrischen Muster haben eine doppelte Rolle: sie sind gleichzeitig Dekoration und Elemente mit ganz präzisen Funktionen, wie Behältnisse für Produkte oder Trennwände für die Treppe usw.
Die gewählten Farben, blau und grün in verschiedenen Abstufungen, dominieren die externe Hauptfassade, während sie im Inneren bei Einrichtungsgenständen und als Dekoration zu finden sind. Die Architektinnen haben sie in Kombination mit Weiß benutzt, um den Wänden einen dreidimensionalen Effekt zu verleihen und den verfügbaren Raum größer wirken zu lassen.

(Agnese Bifulco)

Entwurf: C comme C
Ort: Paris, Frankreich

Images courtesy of C comme C ph. Julien Lanoo

ccommec.com


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter