15-10-2014

MOTT32 von Joyce Wang Studio ist als World Interior of the Year 2014 ausgezeichnet worden

Singapur, HongKong,

Hotel, Banken, Gaststätten, Sport & Wellness,

Am 4. Oktober wurde während der Feier in dem berühmten Hotel Marina Bay Sands von Singapur als Gewinner des World Interior of the Year 2014 das Projekt MOTT32, ausgewählt, ein Restaurant nach einem Entwurf von Joyce Wang Studio in Hong Kong.



MOTT32 von Joyce Wang Studio ist als World Interior of the Year 2014 ausgezeichnet worden

Das Projekt von Joyce Wang Studio MOTT32 in Hong Kong ist das beste Interior Design des Jahres 2014 und wurde einstimmig unter den 60 Finalteilnehmern des World Interior of the Year ausgewählt und im Rahmen der Preisverleihung vom 4. Oktober im Marina Bay Sands Hotel von Singapur verkündet.

Das Restaurant MOTT32 befindet sich im Souterrain eines bedeutenden Bankgebäudes in Hong Kong. Das Lokal wurde im Laufe der Zeit verschiedenen Umwandlungen und Umnutzungen unterzogen. Es wurde als Depot für die Fahrnisse reicher chinesischer Immigranten benutzt und später als Wohnungen für die Bankangestellten. Die Architekten haben einige Elemente aus der Vergangenheit des Bauwerks zurückgewonnen und diese bei ihrer Innengestaltung neu aufgelegt – in einer kreativen Mischung, die Elemente des westlichen Industriedesigns mit klassischen chinesischen Dekorationen, Einrichtungen im Kolonialstil und Elementen der chinesischen Propaganda vereint und somit die politische und soziale Geschichte Hong Kongs aufarbeitet.

Der Zugang zum Restaurant und die Beleuchtung sind die Stärken des Projekts. Die Architekten haben einen geschwungenen Zugangsweg zum Restaurant gestaltet und – da es keine natürlichen Lichtquellen gab – mit den künstlichen Beleuchtungskörpern und Oberlichtern gespielt, um im Lokal unterschiedliche Atmosphären und Lichteffekte zu erzeugen.

(Agnese Bifulco)

Entwurf: Joyce Wang Studio
Ort: Hong Kong (China)
Images courtesy of Inside Festival

www.insidefestival.com
www.joycewang.com


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter