27-09-2022

Die Iris Ceramica Group auf der Cersaie 2022 lädt Sie ein, eine neue Ära der Keramik zu entdecken

Bologna, Italien,

Cersaie, Iris Ceramica Group,

Auf der Cersaie 2022 bezieht Iris Ceramica Group mit Shaping the Future die Besucher aktiv in eine interaktive Erfahrung ein, einer Botschaft der Nachhaltigkeit, die den Weg zu einer neuen Ära der Keramik aufzeigt: 4D-Keramik.



Die Iris Ceramica Group auf der Cersaie 2022 lädt Sie ein, eine neue Ära der Keramik zu entdecken

Iris Ceramica Group ist ein Pionier auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit, und das für die Cersaie 2022 entwickelte Ausstellungskonzept ist eine klare Botschaft, die den Weg zu "einer neuen Ära der Keramik" unterstreicht: die 4D-Keramik. Am Stand A-188 B-189, Halle 26 der Cersaie 2022 drückt sich die Ecopreneur-Seele der Gruppe in einem völlig einzigartigen Projekt aus, das von den Elementen inspiriert ist, aus denen das Leben selbst entsteht, der Sonne und dem Wasser, und das mit der Erforschung des grünen Wasserstoffs fortgesetzt wird, der für den Betrieb der H2Factory™ benötigt wird, der ersten Keramikfabrik der Welt, die mit grünem Wasserstoff betrieben wird und Ende 2022 in Betrieb genommen werden soll.
Der Ausstellungsstand lädt die Besucher ein, aktiv an einer Reise teilzunehmen, bei der sie auf interaktive Weise die Ursprünge des grünen Wasserstoffs entdecken können.
Von den Sternen zur Erde, von der neuen Produktionsstätte der Iris Ceramica Group zur Schaffung der nachhaltigsten Oberflächen der Welt: 4D-Keramik. Das Konzept "Shaping the future" ist das Leitmotiv einer diffusen Veranstaltung, die den Cersaie-Stand mit den Ausstellungsräumen der Marken der Gruppe verbindet. Die drei "Mirror Cube"-Installationen beziehen die Besucher in eine immersive Videoerfahrung ein, die sie in eine imaginäre Welt entführt, die von den Events “Nachhaltige Gastfreundschaft” eingerahmt wird.>

Das Ausstellungsdesign bringt die Werte der Nachhaltigkeit und des Respekts für Mensch und Umwelt zum Ausdruck, die die Gruppe seit über 60 Jahren inspirieren. Der Eingangsbereich ist ein luftiger Raum, der als Treffpunkt konzipiert wurde, ein Ort der geistigen Regeneration, der dem persönlichen Wohlbefinden zugute kommt, auch dank der Präsenz der öko-aktiven Active Surfaces®.
Die Linien, die die Räume beschreiben, sind wesentlich und harmonisch, ein klarer Verweis auf das klassische Gleichgewicht und die Proportionen, auf die auch das Amphitheater anspielt, das die zentrale Installation im Hintergrund umschließt. Die verwendeten architektonischen Elemente stellen symbolisch die Sonne und das Wasser dar, die in einem interaktiven Maxi-Video metaphorisch vereint werden, das an die erneuerbaren Energiequellen erinnert, die in der H2Factory™ verwendet werden. Die Ausstellung wird mit einer interaktiven Reise in 4 Etappen fortgesetzt, die um eine Reihe von konzeptionellen Totems herum aufgebaut ist und dem Besucher hilft, die verborgenen Geheimnisse hinter der Entstehung des grünen Wasserstoffs und seiner Verwendung zu entdecken.
Eine wissenschaftliche Erfahrung, die man selbst erleben kann, indem man mit einer einfachen Handbewegung natürliche und technologische Prozesse aktiviert, dank der Touch-Oberflächen, die auf Wandfliesen und Einrichtungsgegenständen angebracht sind und bei leichter Berührung eine weitere Innovation der Iris Ceramica Group, Hypertouch, entdecken lassen. In den Ausstellungsräumen schließlich kommt die technologische Forschung zur Neugestaltung der Keramik in den neuen hinterleuchteten Platten zum Ausdruck, die hier in Vorschau zu sehen sind.

Die Werte der Nachhaltigkeit und des Pioniergeistes, die das unternehmerische Projekt der Iris Ceramica Group seit jeher leiten und inspirieren, finden zusammen mit den laufenden Aktionen und Innovationen ihren konkreten Ausdruck in Shaping the Future.


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter