07-11-2012

Goldmedaille für die italienische Architektur

Massimiliano Fuksas, Michele De Lucchi, Luca Molinari, Ennio Brion, Vittorio Gregotti, Gae Aulenti,

Mailand,

Bar, Pavillons, Sport & Wellness,

Holz,

Ausstellung, Messen, Preis, Arts,

Am 16. Oktober wurden die Gewinner der Goldmedaille für die italienische Architektur bekanntgegeben.



Goldmedaille für die italienische Architektur
Der Architekt Vincenzo Latina hat mit dem Projekt für den Eingangspavillon zur Ausgrabungsstätte des Artemision von Siracusa die Goldmedaille für die italienische Architektur 2012 erhalten. Der Preis wurde von der Jury unter dem Vorsitz von Ennio Brion und bestehend aus Cecilia Bolognesi, Ole Bouman, Alberto Ferlenga, Massimiliano Fuksas, Fulvio Irace, Luca Molinari einstimmig vergeben.

Im Rahmen des Events wurden zahlreiche Auszeichnungen vergeben. Mit der Goldmedaille für das Lebenswerk wurden die folgenden Architekten ausgezeichnet: Vittorio Gregotti, Gae Aulenti und Maria Giuseppina Grasso Cannizzo. Für das beste Erstwerk wurde das spanische Architekturbüro Estudio Barozzi Veiga prämiert.

Die Sonderpreise für die Bauträger gingen an den Öffentlichen Sektor der Stadt Venedig (LCV. Law Court Venice von C+S Associati) und unter den privaten Bauträgern an PRATIC F.lli Orioli Spa für die Direktion und das Werk, das von GEZA (Gri e Zucchi Architetti Associati) gestaltet wurde.
Abdarchitetti Botticini-De Apollonia & Associati haben den Sonderpreis – Holz für Architektur erhalten. Sechs Ehrennennungen in sechs verschiedenen Kategorien gingen an die Projekte italienische Architekten im In- und Ausland, darunter Michele De Lucchi, Piuarch, Tamassociati und andere.

(Agnese Bifulco)

Ausstellung: Goldmedaille für die italienische Architektur 2012
Datum: 17. Oktober 2012 – 18. November 2012
Ort: Triennale di Milano, Mailand Italien

www.triennale.org

×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter