Design&Trends

In den letzten Jahrzehnten hat das Design verschiedene Bereiche des Gestaltungsprozesses kontaminiert. Um die Szenarien der kommenden Trends zu skizzieren, werden in dieser Kolumne die unendlichen Ausdrucksmöglichkeiten anhand aktueller Themen und Treffen mit internationalen Designer*innen untersucht. Ein Fenster in die Zukunft, um zu verstehen und zu enthüllen, wie sehr sich die Welt des Designs verändert, von Techniken bis zu neuen Materialien, von Innenräumen bis zu Installationen, von Experimenten bis zur Kontamination mit Kunst. Kurz gesagt, ein Bereich, der sich der Vorhersage und dem Setzen von Trends im Design widmet.

<strong>RE-THINKING CITY : HOUSING</strong><br />

02-11-2021

RE-THINKING CITY : HOUSING

“Mixed use is what cities are all about. If you don't have mixed use you don't have cities” - Joseph Rykwert

Paused...
<strong>WIEDERGEBURTEN</strong>

19-10-2021

WIEDERGEBURTEN

“Es gab bereits eine Kontroverse über die Mülldeponie, und ich dachte: Toll, die zeitgenössische Kunst bringt die Leute zum Diskutieren, lass uns die Kontroverse zur Kontroverse hinzufügen.”, sagte Renzo Macelloni, Bürgermeister von Peccioli.

Paused...
<strong>NEUE GRAMMATIK und SYNTAX der MATERIALIEN</strong><br />

05-10-2021

NEUE GRAMMATIK und SYNTAX der MATERIALIEN

Es ist eine sehr bewegte Zeit, und es gibt viele Unterschiede, die das Haus unserer Zukunft prägen werden. Wir sind Zeugen einer echten Neuformulierung der Grammatik der Materialien, die uns zu einer viel umweltverträglicheren Syntax des Bauens und der Gebäudestruktur führen wird....

Paused...
<strong>MODULARITÄT IST DIE ZUKUNFT </strong><br />

21-09-2021

MODULARITÄT IST DIE ZUKUNFT 

“Stell' dir vor es gibt keine Länder Es ist nicht schwer Nichts wofür man tötet oder stirbt… Stell' dir vor es gibt keinen Besitz Ich frag' mich, ob du das kannst, keinen Grund für Gier oder Hunger…"

Paused...
×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter