03-05-2022

Schönheit und Wohnkomfort: das neue Hypertouch-Design für Keramikoberflächen

gleichzeitig, rivestimenti,

Feinsteinzeug,

Grandi formati, technology, Iris Ceramica Group, Interior Design, Küche, Living, Badezimmer, Design,

Unter den vielen Innovationen, die in den letzten Jahren in der Welt der keramischen Verkleidungen aufgetaucht sind, sticht Hypertouch hervor, die neue verdeckte kapazitive Technologie, die das Design und die Kontinuität von Oberflächen verbessert und externe Platten und Schalter überflüssig macht. 
Eine technische und ästhetische Innovation im Einklang mit der jahrzehntelangen Vision der Iris Ceramica Group von Design zur ständigen Verbesserung der Lebens- und Wohnqualität



Schönheit und Wohnkomfort: das neue Hypertouch-Design für Keramikoberflächen
Eines der wichtigsten Ziele des Designs war schon immer die Verbesserung der Lebensqualität.
.
. Ein Ziel, das durch die Suche nach der besten Funktionalität von Materialien verfolgt wird, um sie auf die Schönheit des Endprodukts anzuwenden.
Innovationen sind in vielen Bereichen des Hauses, wie z.B. in der Küche und im Wohnzimmer, an der Tagesordnung, vor allem seit unsere Häuser immer intelligenter werden. 

Die technische Innovation der verschiedenen Geräte ist daher auf maximale Energieeinsparung, Vereinfachung des Lebens, verbesserten Wohnkomfort und Sicherheit ausgerichtet.
. Dies sind grundlegende Schritte in Richtung einer maximalen Automatisierung des Hauses, die nur mit extrem vielseitigen Materialien und vor allem einer weitreichenden Designvision wirklich möglich sind.
 
Eine Vision, die seit mehr als 60 Jahren einer der Eckpfeiler der Iris Ceramica Group ist, einer weltweiten Referenz auf dem Gebiet der keramischen Verkleidunngen und Pionierin vieler Veränderungen, die in der Welt der zeitgenössischen Oberflächen bereits im Gange sind.
Wir verweisen hier auf das Großformat der Keramikplatte als ein greifbares Beispiel für Funktionalität und Innovation, angewandt auf Oberflächen. 
Bisher undenkbar, kann großformatige Keramik bis zu 4,5 Quadratmeter mit einem einzigen Modul abdecken. Dabei wird die Breite mit der Leichtigkeit der sehr geringen Dicke kombiniert und so die Vielseitigkeit des Materials voll ausgeschöpft.
Diese Entwicklung der Platte hatte sofort eine Reihe bemerkenswerter Konsequenzen, die heute zu Recht zu den besten architektonischen Innovationen des letzten Jahrzehnts zählen. 
Dazu gehören die visuelle Kontinuität zwischen drinnen und draußen, die Möglichkeit, Möbel und Installationen nach Bedarf zu gestalten und die Entwicklung von gekrümmten und hinterleuchteten Oberflächen
 
Auch heute noch ist die Iris Ceramica Group dank der Vielseitigkeit ihrer keramischen Beläge führend bei neuen Entwicklungen in diesem Sektor.
Hypertouch ist in der Tat die neue verborgene kapazitive Technologie, die die Funktionalität des Designs, das für ein zunehmend domotisches Zuhause entwickelt wurde, weiter verbessert.
Dank seines integrierten Sensorsystems verbessert Hypertouch das Design und die Kontinuität von Oberflächen, indem es externe Platten und Schalter überflüssig macht. 
 
Durch einfaches Berühren der Platte ist es möglich, elektrische Geräte ein- und auszuschalten, einschließlich Beleuchtung, Temperaturregelung, Audio/Video sowie Tür- und Fenstersysteme.
Leicht zu installieren und zu pflegen, kann die Platzierung der Kreativität des Designers anvertraut werden, der"Sandstrahlen, Siebdruck und andere Verfahren verwenden kann, oder es kann leicht mit den mitgelieferten Kontrollen gekennzeichnet werden: minimale und transparente Symbole, einfach anzuwenden und für alle Arten von Farben und Oberflächen geeignet"..
 
Hypertouch kann jetzt auf jeder keramischen Oberfläche derMarken der Iris Ceramica Group mit einer Dicke von bis zu 12 mm angebracht werden: die kontinuierliche Entwicklung der Gruppe ist auf die zukünftige Steuerung mehrerer Funktionen der Regulierung und Domotik ausgerichtet. 


Marco Privato


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter