05-09-2022

"The Row" ist eine von Künstlern, Architekten und Designern geschaffene "Immobiliengemeinschaft" im Metaversum

metaverso, Design,

Das Immobilienbüro Alexander Team hat zusammen mit den Unternehmern und Entwicklern des Metaversums Everyrealm vor kurzem The Row ins Leben gerufen, eine exklusive virtuelle Gemeinschaft, in der das Design von Architektur und Landschaften von internationalen Künstlern wie Daniel Arsham, Misha Kahn und Andrés Reisinger gestaltet wurde. Dreißig architektonische Werke, die durch die NFT einzigartig und authentisch gemacht wurden und bei denen die einzige Gestaltungsgrenze die Vorstellungskraft ist.



The Alexander Team ist eine der größten Immobilienagenturen in den Vereinigten Staaten von Amerika, zu deren Kunden Namen wie Kanye West und The Weeknd zählen. Everyrealm ist ein Immobilien-Investment- und Entwicklungsunternehmen, das sich auf das Metaversum konzentriert. Vor kurzem haben sie The Row ins Leben gerufen, eine exklusive Gemeinschaft in der virtuellen Realität des Metaversums und ein unternehmerisches Immobilienentwicklungsprojekt, das erstmals im Dezember letzten Jahres angekündigt wurde. The Row ist vor allem ein Raum, der dreißig architektonische Kunstwerke der Luxusklasse beherbergt, die in der realen Welt unmöglich sind, wie etwa Häuser, die in eine riesige Statue des griechischen Gottes Ares hineingebaut wurden oder die ihre Farbe im Laufe des Tages ändern.

Eine Vielzahl von Künstlern, Designern und Architekturbüros, darunter Daniel Arsham, Misha Kahn, Andrés Reisinger, Alexis Christodolou, das Designbüro Six N Five und das Architekturbüro Hard Architects, um nur einige zu nennen, wurden aufgefordert, die Gestaltung dieser virtuellen Wohnhäuser - insgesamt 30 - zu konzipieren, die durch Non Fungible Token zertifiziert und somit zu Recht einzigartige Kunstwerke sind. "Im Metaversum gibt es keine Notwendigkeit, die vielen Beschränkungen zu respektieren, die bei der Gestaltung von Räumen, Ausstellungen und Kunstwerken in der physischen Welt bestehen", so Daniel Arsham. "Als ich für The Row entworfen habe, habe ich versucht zu überlegen, wie meine Skulpturen in dieser einzigartigen Architektur wirken würden. Ich bin gespannt darauf, wie die Menschen mit diesen Architekturen umgehen werden, wenn sie im Metaversum verfügbar werden."

The Row wird auf 26 verschiedenen Virtual-Reality-Plattformen verfügbar sein, wobei bisher nur die erste angekündigt wurde: Mona. Janine Yorio, CEO von Everyrealm, erklärt, dass es in der virtuellen Realität so etwas wie Physik oder Wetter nicht gibt: "Das Metaversum hat keine Grenzen außer dem menschlichen Einfallsreichtum. Die Reihe bringt visionäre Künstler, die für ihre architektonischen Landschaften bekannt sind, und Sammler zusammen, die auf der Suche nach einem exklusiven Wohnsitz in limitierter Auflage sind, den sie im Laufe der Zeit in verschiedenen Metaversen zur Verfügung stellen können".

Jedes der "3D Architectural Landmark" , die für TheRow geschaffen wurden, wird als Einzelstück verkauft werden, wodurch eine Art exklusive Nachbarschaft entsteht, die über verschiedene Kanäle zugänglich ist. Einige Architekturen, wie die von Reisinger, erscheinen eher rational und realitätsnah, während man bei den Werken anderer Künstler, wie zum Beispiel Misha Kahn, eher das Gefühl hat, ein abstraktes Gemälde zu betreten als eine Wohnung. Alexis Christodolou hat "das erste Lievitationszentrum des Metaversums" konzipiert, das einen "spirituellen Übergang in eine digitale Existenz" schaffen soll. Six N Five wollte dem zellulären Organismus huldigen, während die von Hard Architects entworfene virtuelle Residenz mit dem Namen "the Pearl" einen Stil zwischen geometrischem Abstraktionismus und minimalistischem Avantgardismus aufweist.

The Row ist ein Beispiel, aber es gibt auch andere ähnliche Orte, wie das Metaverse Hotel , das von CitizenM realisiert wurde, oder der virtuelle Wolkenkratzer des britischen Studios PLP Architects, das 5000 Wohneinheiten über NFT zur Verfügung gestellt hat. Das Design für das Metaversum breitet sich immer weiter aus, es kennt keine Grenzen außer dem menschlichen Einfallsreichtum, wie Janine Yorio sagt, oder der Bereitschaft der Menschen, immer mehr Zeit in der virtuellen Realität zu verbringen.

Cib

Credits: TheRow, Everyrealm, The Alexander Team, Monaverse
Creators: Daniel Arsham (01), Alexis Christodolou (02-04), Hard Architects (05-07), Six N Five (08-11), Misha Kahn (12-14), Andrés Reisinger (15-17).

www.therow.everyrealm.com
www.thealexanderteam.com
www.monaverse.com
www.everyrealm.com


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter