08-11-2016

Iris und Diesel Living für die neuen Wohnungsoberflächen

Mailand,

Design,

Feinsteinzeug,

Iris Ceramica,

Aus der Partnerschaft zwischen Iris Ceramica und Diesel Living sind 5 Lösungen für Boden- und Wandbeläge aus Feinsteinzeug hervorgegangen, die sich auf Industrie und Großstadt beziehen und hier für absolut faszinierende Gegenwartswohnungen benutzt werden



Iris und Diesel Living für die neuen Wohnungsoberflächen

Die Partnerschaft zwischen zwei Marken kann zu edlen und innovativen Produkten führen und dabei neue ästhetische Referenzmodelle schaffen.
Das ist der Fall bei der Vereinigung zweier großer italienischer Marken: Iris Ceramica, führend auf dem Sektor der Feinsteinzeugbeläge und Diesel Living, die Linie der bekannten Modemarke für den Wohnungssektor, bei dem es im Laufe der Jahre bedeutende Kooperationen mit großen Firmen aus den Sektoren Möbel, Beleuchtung, Objekte und Stoff gegeben hat.
Das Ergebnis dieses Know-how von Iris und Diesel hat neue Stilikonen für Oberflächen aus Feinsteinzeug geschaffen – dank der 5 Mood Solid Concrete, Industrial Glass, Camp, Stage und Hard Leather (die in Vorpremiere in SpazioFMGanlässlich der Design Week 2016 von Mailand präsentiert wurden)

Der Übergang zwischen zwei Welten der Gestaltung, die anscheinend so weit voneinander entfernt sind, hat die Kreation einer häuslichen Atmosphäre zum Ziel gehabt, bei der es zu einem fließenden Ineinander kommt.
Das Resultat ist ein Keramikprodukt, das sich mit seinen Neuinterpretationen oder getreuer Darstellung der Stoffe, die zu Experimenten bei den neuen häuslichen Oberflächen anregen, komplett von den anderen Produkten auf dem Markt unterscheidet.
Mit den 5 Kollektionen von Diesel Living-Iris verkleiden die Boden- und Wandbeläge aus Feinsteinzeug aufgrund der guten Handhabung und Vielseitigkeit des Materials die Räume, deren Stimmungen sich somit direkt auf die industrielle oder urbane Welt, insbesondere die Großstadt, beziehen.

So gibt es beispielsweise Camp, ein klares "Zitat des Militärstils": als Wandbelag ist Camp "Leinen, Jute, Segeltuch" in Kombination mit der glänzenden Majolika Glaze; als Bodenbelag inspiriert sich Camp direkt am Stein. Mit unterschiedlichen Farben und Texturen ermöglichen diese Beläge verschiedene Lichtspiele und “kleiden” die Räume nach Maß und Geschmack.
Industrial Glass und Solid Concretestammen direkt aus der Welt der Industriearchäologie. Insbesondere Industrial Glass bezieht sich auf die großen Fabrikfenster und eine Ästhetik, die eigentlich für andere Funktionen gedacht war. Durch die unermüdliche Einwirkung der Zeit bei diesen Materialien werden diese Effekte zu Lösungen für die zeitgenössische Wohnung und betonen dabei die Kraft der Materie und den Pluralismus der Formen.
Solid Concrete ist hingegen die "hyperrealistische Imitation des städtischen Betons", ebenfalls ein Beispiel für ein Produkt im perfekten Gleichgewicht zwischen Gegenwart und wahrem Leben. Anhand von Rissen, Knicken und Abstufungen drückt sich das Feinsteinzeug hier als ein sehr starker und markanter Stil aus, der nur dem Anschein nach einfach ist.
Stagestammt vom strukturierten Metall ab, das sich hier verrostet und markiert gibt. Von besonderem Eindruck erzählen die mit Stage realisierten Oberflächen "sehr viel über den, der sich dafür entscheidet" und schafft eine starke Identität und Persönlichkeit des Raums.
Die fünfte Stimmung bzw. Mood Iris-Diesel Living wird von Hard Leather bestimmt. Der Boden ist ein Beispiel für das "Konzept, das passende Materialien, wie Leder, gefunden hat". Über alle Sparten hinweg und auf absolut faszinierende Weise finden Sie hier eine ausgewogene Lösung für Räumlichkeiten, die als Ort der Intimität und von daher der Gesellschaft gelebt werden.
 



Marco Privato


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter