01-02-2022

Innovation und zeitlose Schönheit: Küchenarbeitsplatten aus venezianischem Terrazzo Sapienstone

Küche,

Terrasse im venezianischen Stil, Design, Classic, gleichzeitig,

Feinsteinzeug, Stein, Zement, Marmor,

Top cucina, SapienStone, Grandi formati, Top tavolo,

Die Schönheit des venezianischen Terrazzo taucht in der Welt der keramischen Wandfliesen und in den modernen Küchen mit neuem Leben auf.  Die Arbeitsplatten der neuen Kollektion Il Veneziano von SapienStone - Seminato Candido, Beige und Nero - spiegeln den dekorativen Geist einer der originellsten und nachhaltigsten Kreationen der italienischen Handwerksschule wider. Die Texturen der Kollektion Il Veneziano, deren Design Klassik und Moderne vereint, sind äußerst vielseitig, langlebig und funktional.



Innovation und zeitlose Schönheit: Küchenarbeitsplatten aus venezianischem Terrazzo Sapienstone
Der venezianische Terrazzo mit seiner jahrhundertealten Geschichte wird auch im Jahr 2022 wieder zu den beliebtesten und gefragtesten Bodenbelägen, Arbeitsplatten und maßgefertigten Einrichtungsgegenständen gehören.
Als Protagonist einer Architekturepoche, die vor allem mit dem Adel, den Gotteshäusern und den Adelspalästen verbunden war, besticht er noch heute durch seine faszinierende Schönheit und seinen dekorativen Geist.
Ästhetik, die Steine und Splitt in einem visuellen Mosaik von großer Ausdrucksstärke vereint, das in der Antike durch das Mischen von Marmor- und Schotterresten, die mit Kalk oder Zement vermengt wurden, gewonnen wurde.
. Später, mit der zunehmenden Verwendung in Villen und Palästen im venezianischen Raum, wurde der Seminato immer bekannter und verbreitete sich und wurde mit der ästhetischen Noblesse luxuriöser Innenräume assoziiert, die die Menschen auch heute noch fasziniert. In einer noch jüngeren Epoche, während des Jugendstils und des Art Deco, wurde seine Ästhetik wegen ihrer starken dekorativen Komponente geschätzt, die in vielen Kontexten, auch international, verwendet wurde.
 
Durch die ständige Innovation der technischen Keramik und ihre Kombination aus Stärke und Schönheit erleben wir jetzt eine neue Saison für den venezianischen Terrazzo.
Darüber hinaus wurde dank des Beitrags und der Innovation des ganz durchgefärbten Feinsteinzeugs ein Produkt geschaffen, das die Leistungen der neuesten Generation von Keramik mit der zeitlosen Anziehungskraft des venezianischen Terrazzo verbindet. Seminato Candido, Seminato Beige und Seminato Nero sind die drei neuen Feinsteinzeugplatten von SapienStone, der Marke von Iris Ceramica Group, die für die Bedürfnisse der zeitgenössischen Küche geschaffen wurde. 
Die neue Kollektion Il Veneziano erweitert die Palette des SapienStone-Katalogs um ein Angebot, das den unterschiedlichsten Anforderungen an die Küchenumgebung gerecht wird und vor allem die Anpassung mit individuellen Platten und Abdeckungen ermöglicht.
 
Der neutrale Farbhintergrund von SapienStone bietet die ganze Schönheit einer Dekoration, die aus einer Mischung kleiner Materialfragmente entsteht.
Gerade wegen dieser neutralen Basis, die auch im Interior Design 2022 im Trend liegt, und der Vielseitigkeit des keramischen Materials, bietet es Designern und Architekten viele Gestaltungsideen. 
Erstens ist die Neutralität des Hintergrunds ideal für moderne und traditionelle Küchen und verleiht dem Raum sowohl Eleganz als auch Dynamik.
Zweitens kann die Seminato-Platte neben neuen Küchenplatten auch für elegante Renovierungen verwendet werden, die die historische Architektur und Inneneinrichtung respektieren.
Aus technischer Sicht gibt es einige wichtige Merkmale, wie das Maxiplattenformat von 320x150 cm mit optimaler visueller Kontinuität, die Dicke von 12 mm und die zwei möglichen Ausführungen: Naturale für einen nüchternen Effekt und Polished für eine glänzende Oberfläche. 
 
Während die Ästhetik der SapienStone-Küchenarbeitsplatte eindeutig die Schönheit eines vielseitigen, leicht anzupassenden Produkts offenbart, wird ihre Leistung durch eine konkurrenzlose Kombination technischer Merkmale ergänzt. Dazu gehören die Beständigkeit gegen hohe Temperaturen und Temperaturschwankungen, UV-Strahlen sowie säurehaltige und ätzende Produkte und die leichte Reinigung, was zu hygienischen und sicheren Oberflächen führt, die speziell für das Wohlbefinden der Benutzer entwickelt wurden.
Dank des jahrzehntelangen Know-hows der Iris Ceramica Group werden die Oberflächen von SapienStone aus natürlichen Rohstoffen hergestellt und auf nachhaltige Weise in emissionsfreien Anlagen produziert.


Marco Privato


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter