14-02-2017

Feinsteinzeug in Marmoroptik: Tradition und Modernität für Hotels und Resorts

Tchoban Voss Architekten,

Hotel, Sport & Wellness,

Marmor, Feinsteinzeug,

GranitiFiandre,

Das Feinsteinzeug in Marmoroptik von GranitiFiandre veredelt das High-Tech Feeling der Beläge von Dukley Gardens, einem Luxusresort, das sich durch seine besondere Atmosphäre in Harmonie zwischen Tradition und Modernität im natürlichen Umfeld der Küste Montenegros auszeichnet



Feinsteinzeug in Marmoroptik: Tradition und Modernität für Hotels und Resorts
Unter den zahlreichen Anwendungen als Boden- und Wandbelag, eignen sich die Feinsteinzeugfliesen vor allem für die Innengestaltung von Hotels, Residence und Luxusresorts. 
Sowohl bei Neubauten als auch bei Renovierungen orientieren sich viele Innenarchitekten am technischen Feinsteinzeug. Eine gestalterische Vorliebe, die das Material aufwertet, das häufigen Reinigungen und den Beanspruchungen dieser öffentlicher Orte angemessen ist. Es handelt sich aber auch um eine präzise Wahl der Ausdruckskraft, was den zahlreichen stofflichen Effekten zu verdanken ist, die heutzutage die verschiedenen Kollektionen auszeichnen.
 
GranitiFiandrehat Wand- und Bodenbeläge aus Feinsteinzeug für zahlreiche Hotels in Italien und im Ausland gestaltet.
Unter den Hotels, bei denen Wand- und Bodenbeläge aus Feinsteinzeug von GranitiFiandre zur Anwendung kommen, verweisen wir auf dieCleveland Residence (USA); das Seminarzentrum im Schwaighof (St. Pölten, Österreich); l'Hotel Russia in Sankt Petersburg (Russland); l'Hotel Ronceray Opera in Paris(Frankreich); JWC 2nd Avenue in Ginza (Japan).
Diese Vielfalt an Projekten, Orten und Stimmungen werden alle vom Wunsch geprägt, die Gäste anhand von Strukturen und Dienstleistungen hoher Qualität anzusprechen und an sich zu binden. Dies geschieht aber auch anhand der intelligenten Verwendung struktureller Materialien und Verkleidungen, die mit Recht zur Schaffung der gewünschten komfortablen und entspannenden Atmosphäre beitragen.
 
Das Resort Dukley Gardens in Budva (Montenegro) ist eines der besten Beispiele für den Einsatz der Fliesen GranitiFiandre an Urlaubsorten.
Die Innenarchitektur des Architekten Bogdan Slavica (mit dem deutschen Büro NPS Tchoban Voss Architekten BDA) vereint die faszinierende Landschaft mit zeitgenössischem Design und dem Respekt des örtlichen architektonischen Stils.
Ein Resort, das direkt an der Adria liegt, mit dem Strand und Luxusstrukturen in wenigen Metern Entfernung (Yachtclub, SPA-Zentrum) und bei der Fassade den typischen Stein der traditionellen Architektur verwendet und somit auf natürliche Weise Tradition und Modernität verbindet.
Mit dem Feinsteinzeug der Fliesen in Marmoroptik (Marmi Maximum, Marmi Extreme) und der Anlehnung an ausgesuchte Edelsteine (Precious Stones)bereichern sich die verschiedenen Innenräume von Dukley Gardens mit Abstufungen, Glanz und Maserungen in den Bädern, der Küche und den Treppen.
In den Zimmern, die sich direkt nach Außen öffnen, tragen die Oberflächen aus Feinsteinzeug dazu bei, die für die Küstenlandschaft typische natürliche Helligkeit zu steigern.


Marco Privato


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter