20-01-2015

Maxifliesen Maximum: Feinsteinzeug im großen Format

Feinsteinzeug,

GranitiFiandre,

Maximum von GranitiFiandre – das sind die großformatigen Fußböden aus Feinsteinzeug, die das gestalterische Potential der zeitgenössischen Oberflächen erkunden, dank der Leistungen, die auf Konzepten wie Leichtigkeit und Widerstandsfähigkeit des Feinsteinzeugs basieren. Die Maxifliesen Maximum sind das größte Format, das auf dem Markt des Feinsteinzeugs erhältlich ist (300x150x6 mm). Sie betonen die optische Kontinuität jedes Wohn- oder Geschäftsraums.



Maxifliesen Maximum: Feinsteinzeug im großen Format

Strapazierfähigkeit, Flexibilität, Vielseitigkeit: das sind einige der wichtigsten Eigenschaften, die von Fußböden und Verkleidungen aus Feinsteinzeug verlangt werden. Ein Material, das mehr als jedes andere die Innovation der modernen Oberflächen der Gegenwart darstellt.
Bezogen auf einen technologischen Fortschritt, der sich immer mehr zu ausgereiften und bezogen auf die Ästhetik überraschende Produkten orientiert, zeichnet sich in den letzten Jahren Maximum aus, das System der Maxifliesen für Fußböden und Verkleidungen, gestaltet von Fiandre und in der Lage, die herkömmlichen Merkmale des Feinsteinzeugs Fiandre mit den neuen Eigenschaften und höchsten Leistungen zu kombinieren.

Eine Maxifliese aus technischem Feinsteinzeug, die einen Meilenstein bezogen auf Gestaltung und Technik darstellt, mit dem größten Format, das auf dem Keramikmarkt für die großen Formate erhältlich ist: 300x150mm bei einer Dicke von nur 6 mm und einem Gewicht von nur 14 kg pro Quadratmeter.

Außerordentliche Maße, die es einem ermöglichen, sich mit Kreativität und Flexibilität zu bewegen, da die Maxifliesen beachtlich die Unterbrechungen in der gestalterischen Einheit vermindern und dabei ein gleichmäßiges Aussehen (mit positiver Auswirkung bezogen auf Beleuchtungsaspekte) gewährleisten. Das breite Angebot mit vielen Untergruppen garantiert den Maxifliesen Maximum vielfältige Verwendungszwecke, von Wohnungen über Geschäfte bis hin zu stark begangenen Stellen.

Die geringe Dicke ermöglicht zudem ein Einsparung bei den Rohstoffen (von 2 bis 3 Mal niedriger als bei den normalen Standards der Bruchsteine), was wiederum den Energieverbrauch bei der Produktion mindert: zu den zahlreichen Vorzügen des Produkts gesellt sich auch seine Umweltverträglichkeit.
Die möglichen Anwendungen von Maximum wurden kürzlich im neuen Ausstellungsraum FAB Fiandre Architectural Bureau in Castellarano (RE) angewendet. Dabei handelt es sich um den Mehrzweckraum mit einer Fläche von über 1.000 Quadratmetern, wo Bertone Design (Planer und Architekt Aldo Cingolani) mit einem erstmaligen und zeitgenössischen Konzept das Potential der großen Fliesen erkundet hat.
Es wurden auf diese Weise Räume geschaffen, in denen man die mögliche Verwendung der großen Platten sehen kann, um bühnenwirksame Elemente zu schaffen und einen unvergleichlichen Gestaltungsstil zu betonen – in den unterschiedlichsten Räumlichkeiten, vor allem aber im Bad, im Wellnessbereich und für den Living.


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter