15-06-2012

GRANITIFIANDRE beim Greening Camp

Rom,

Unternehmen, Sport & Wellness,

Messen,

Granitifiandre wurde anlässlich der ersten Ausgabe des Greening Camp unter den herausragenden Unternehmen der italienischen Branche der Green Economy aufgeführt.



GRANITIFIANDRE beim Greening Camp
Das italienische Umweltministerium hat in Zusammenarbeit mit der Universität Luiss Guido Carli von Rom Greening Camp organisiert – ein Tag mit Treffen und Debatten über die Themen der Green Economy.

Zweck des Events war es, einer ausgewählten Gruppe junger Menschen aus über 40 Universitäten zu zeigen, wie wirtschaftliche Initiativen, die sich am Umweltschutz und an einem nachhaltigen Einsatz der natürlichen und energetischen Ressourcen orientieren, sich in konkrete Geschäftsgelegenheiten verwandeln.

Unter den herausragenden Spitzen der italienischen Branche der Green Economy, die direkt vom Umweltminister Corrado Clini ausgewählt wurden, richtete sich die Aufmerksamkeit des Publikums auf Granitifiandre.

Graziano Verdi, Vorsitzender und Geschäftsführer von Granitifiandre & Iris Group,
hat bei der Vorstellung der Innovationen und Produkten des Unternehmens betont, wie der Umweltschutz eine zentrale Rolle bei den Unternehmenswerten einnimmt:
“Durch die Kombination einer herausragenden Forschung, an der es uns in Italien nicht mangelt, mit wirtschaftlichen Ressourcen, politischem und unternehmerischem Willen und der Sensibilität der neuen Generationen bezogen auf umweltrelevante Themen, stellt die Green Economy ein konkretes Entwicklungsmodell des Landes dar, mit einer führenden Rolle beim Aufschwung”.

Für Granitifiandre bedeutet Umweltschutz Investitionen auf dem Sektor der Forschung und Entwicklung, um die umweltverträglichen Produktionsverfahren zu verbessern und um umweltbewusste Produkte zu erforschen. Darüber hinaus werden Initiativen gefördert, die sich mit diesem Thema befassen.
Dem Publikum wurden zahlreiche Beispiele gezeigt, von den Marmor- und Steinsorten, die mit ähnlichen ästhetischen Eigenschaften wie das Material aus dem Steinbruch geschaffen wurden, aber mit höheren technischen Eigenschaften und ohne negative Auswirkungen auf die Umwelt, die beim Steinbruch auftreten bis hin zu umweltfreundlichen Baulösungen, wie der Technologie “ACTIVE Clean Air & Antibacterial Ceramic™”, für Verkleidungen mit einer antibakteriellen und die Umweltverschmutzung reduzierenden Wirkung. Nicht zu vergessen die Keramikplatten Maximum, welche die Verwendung der Rohstoffe je nach Dicke um 50 bis 75% verringern und die “Serie100”, die komplett aus recyceltem Material besteht.


www.granitifiandre.de

×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter