03-11-2021

VMA Voith & Mactavish Architects hat das Math & Science Center der Millbrook School fertig gestellt

VMA Voith & Mactavish Architects,

Jeffrey Totaro,

Universitat, Forschungszentrum,

Voith & Mactavish Architects (VMA) hat das naturwissenschaftliche und mathematische Zentrum der Millbrook School in Dutchess County, New York, USA, entworfen. Das Gebäude des Hamilton Math & Science Center selbst wurde von den Architekten als ein Werkzeug für das Lernen und Lehren von Studenten konzipiert. Eine Reihe von didaktischen Schildern, die in den verschiedenen Räumen verteilt sind, vermitteln den Schülern die Konzepte der nachhaltigen Gestaltung, die die Architekten bei ihrer Wahl geleitet haben.



VMA Voith & Mactavish Architects hat das Math & Science Center der Millbrook School fertig gestellt

Zwischen Voith & Mactavish Architects (VMA) und der Millbrook School in Dutchess County, New York State, USA, besteht eine langjährige Verbindung. Seit dreiundzwanzig Jahren arbeitet das Architekturbüro an Projekten für den Schulcampus: die Wohnheime, das Kunstzentrum, die Cafeteria und drei Masterpläne. Eine Geschichte der Zusammenarbeit, die mit der Gestaltung des neuen Zentrums für das Studium der Naturwissenschaften und der Mathematik konsolidiert wurde. Das Hamilton Math &; Science Center, das nach dem Philanthropen und Unternehmer Frederic C. Hamilton benannt ist, wurde mit Blick auf Nachhaltigkeit und Energiesparstrategien konzipiert. Nach seiner Fertigstellung war das Hamilton Math & Science Center das erste akademische Gebäude im Bundesstaat New York, das die LEED Gold-Zertifizierung erhielt, und es ist nach wie vor eines von nur fünf Bildungsgebäuden in diesem Bundesstaat, die sich mit dieser wichtigen Zertifizierung schmücken können.
In Anbetracht seiner Funktion soll das Gebäude auch ein Instrument für das Lernen und Lehren von nachhaltigem Design werden. Eine Reihe von Hinweisschildern im gesamten Gebäude informiert die Schüler über die Konzepte des nachhaltigen Designs, die den Architekten bei der Wahl des Zentrums zugrunde lagen, und informiert sie über die dortigen Anlagen und die guten Praktiken, die jeder anwenden kann, um Energie und Primärressourcen zu sparen. So wird das Gebäude beispielsweise durch ein geothermisches System beheizt und gekühlt, das aus sechzehn Brunnen mit geschlossenem Kreislauf besteht. Die Büros und Klassenzimmer erhalten natürliches Licht und sind mit einem hocheffizienten künstlichen Beleuchtungssystem ausgestattet. Sensoren dosieren und steuern den Energieverbrauch und das Öffnen der Fenster zur natürlichen Belüftung.

Eine der größten Herausforderungen für die Architekten bestand darin, diese innovativen und hochmodernen Lösungen in Bezug auf Nachhaltigkeit und Hausautomation mit Volumen und architektonischen Entscheidungen, die an neugeorgianische Elemente erinnern, zu verbinden. Eine “Stilwahl”, die die Architekten getroffen haben, um das Zentrum harmonisch in die bestehende Architektur des Millbrook-Schulcampus und die umliegende ländliche Umgebung einzufügen. Bei der Gestaltung der Lernräume wurde die hohe Spezialisierung der Fächer, denen das Zentrum gewidmet ist, berücksichtigt. Fünf Klassenräume wurden speziell für den Mathematikunterricht und vier Labore für die naturwissenschaftlichen Fächer eingerichtet, außerdem eine Galerie und Bereiche für eigenständige Projekte, ein Computerlabor und ein Gewächshaus. Die Klassenzimmer und Labors funktionieren als kleine Netzwerke innerhalb des Zentrums, umgeben von anderen Räumen und Einrichtungsgegenständen (Tafeln, Bänke, Tische), die speziell entwickelt wurden, um den spontanen Austausch und die Interaktion zwischen den verschiedenen Nutzern zu fördern.

(Agnese Bifulco)

Images courtesy of VMA - Voith & Mactavish Architects photos by Jeffrey Totaro

Project Name: Frederic C. Hamilton Math & Science Center
Client: Millbrook School
Location: Dutchess County, New York US
Architects: Voith & Mactavish Architects https://voithandmactavish.com/

Project Team and Consultants or collaborators:
Builder – Kirchoff Construction
Civil – Spectra Engineering
Structural – Thornton Tomasetti
MEP – Bruce E. Brooks & Associates
Structural design: Steel frame with metal decking
Gross useable floor space: Approx. 25,000 sf / 2,300 sm
Lot size: Approx. 57,200 sf / 5,300 sm
Competition (year): N/A – resulted from master plan
Start of work: 2005
Completion of work: 2008
Indoor surfaces: Wood and aluminum windows, wood doors, stainless steel guard rail, maple counters with Paperstone countertops, Forbo tackboards
Outdoor surfaces: White siding, brick walls, custom curtainwall, galvalume metal roof
Floors: Polished concrete, slate tile, carpet


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter