11-08-2017

Stan Bolt Architect Haus auf einem Kap in Devon

Stan Bolt Architect,

Nigel Rigden, Kye Ottridge,

Residenzen, Ville,

Das vom Büro Stan Bolt Architect gestaltete Privathaus steht in einer herrlichen Lage auf einem Kap mit Blick auf den Kingsbridge Estuary.



Stan Bolt Architect Haus auf einem Kap in Devon

Eine Mischung aus Modernismus und lokalen Materialien verleiht diesem Privathaus nach dem Entwurf des Büros Stan Bolt Architect ein gelebtes Aussehen und ermöglicht eine harmonische Einbindung in die Landschaft. Das Haus steht auf einem Hügel über dem Kingsbridge Estuary, eine Art Fjord, auf einem Grundstück, auf dem sich vorher andere Gebäude befanden, darunter eine perfekt erhaltene Ziegelbrennerei aus Stein.

Die Architekten haben Stein zur Definition der Hauptachse des Grundrisses benutzt, die von der Zufahrt über das gesamte Grundstück bis zum ehemaligen Steinofen führt. Die Steinmauer wird also zum wichtigsten Element des Grundrisses und setzt sich von außen auch im Inneren der Konstruktion fort. Um diese Mauer herum zweigen die verschiedenen Räumlichkeiten ab. Die Mauer erstreckt sich auch entlang des Hallenbads, das sich in zentraler Position befindet. Der Wohnbereich des Hauses ist im auskragenden Baukörper untergebracht und schwebt über dem Schwimmbad. Dieser Teil ist mit Kupfer vertäfelt, was auf die Heuschober der Gegend anspielt. Die Architekten haben Oberflächengestaltungen und Materialien der Umgebung bevorzugt, wie den Stein von Purbeck, damit Farben und Baustoffe dem Haus ein “gelebtes” Aussehen verleihen und zu einer perfekten Integration des Hauses inklusive Garten in der Landschaft beitragen.

(Agnese Bifulco)

Entwurf: Stan Bolt Architect
Ort: Devon, UK

Images courtesy of RIBA, photo by Nigel Rigden, Kye Ottridge.

www.stanboltarchitect.com
www.architecture.com


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter