22-06-2016

Die One Night von FAB Fotografie

Paolo Schianchi,

Mailand,

Expo,

Photography, FAB Architectural Bureau,

Am 9. Juni hat die zweite Abendveranstaltung – “One Night” - von FAB Architectural Bureau, dem Showroom und Galerie von Fiandre und Porcelaingres stattgefunden. Diese war der Fotografie gewidmet mit der Ausstellung “Luigi Bussolati: Die Haut der Welt. Fotografie als Blickübung von Bach bis Instagram”.



Die One Night von FAB Fotografie

Das FAB Architectural Bureau von Mailand hat die zweite One Night beherbergt, mit dem Schwerpunkt Fotografie und dem Titel “Luigi Bussolati: Die Haut der Welt. Fotografie als Blickübung von Bach bis Instagram”.

Im Laufe des Abends ist den Grußworten vonThea Campioli der Firma Fiandre ein interessanter Dialog über die neuen Medien und die Beziehung mit der Fotografie gefolgt. Koordiniert von Paolo Schianchi,, dem Leiter der Revue und Leiter des Portals Floornature.com im Gespräch mit dem Fotografen Luigi Bussolati und Pamela Campaner, Mitgründerin von Expowall, dem Projekt, das in einer “Live Wall” alle Amateur- und Profibilder der Besucher von Expo Milano 2015 gesammelt hat und sich nun zu einer richtigen Galerie entwickelt hat.

In der Ausstellung waren die Fotos von Luigi Bussolati zu sehen, die von der Suche über “die Haut der Welt” handeln und dem Experiment, das der Fotograf auf Instagram gestartet hat, wo er Aufnahmen von Blättern gepostet hat. Die Installation nach einem Entwurf von Paolo Schianchi war eine deutliche Aufforderung an die Besucher über einen langen “Blätterteppich&rdqu;, zum Teil dieser Welt zu werden.
Der Teppich bestand aus den Maxiplatten von Fiandre, die zu diesem Anlass ihre Vielseitigkeit auch bei ungewöhnlichen Verwendungszwecken bewiesen haben. Die Platten haben hier nämlich als begehbarer Bildschirm gedient, auf den von oben die von Luigi Bussolati fotografierten Blätter projiziert wurden. Die Besucher haben mit den Bildern gespielt und dabei ihre mit den Fotos von Bussolati bedeckten Körper im Internet gepostet. Ein konkretes Beispiel der webcreativity, ein Experiment, das zwar nur eine Nacht gedauert hat aber nun der Ewigkeit des Internet anvertraut wurde.

Agnese Bifulco

http://www.fab-architectural.it/


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter