06-08-2019

Designatmosphären und -umgebungen: Die Verkleidungen Marmi Maximum

Onyx, Marmor,

GranitiFiandre,

Die Varianten Soft, Bright und Gold Onyx der technischen Keramik Marmi Maximum von GranitiFiandre verbinden die Vielseitigkeit des Großformats mit der zeitlosen Ästhetik der edelsten und faszinierendsten Marmorarten. Aber Marmi Maximum sind nicht nur Verkleidungen, sondern auch innovative und anpassbare Lösungen als Möbel, dank der Leichtigkeit und Einfachheit des Schneidens und Verlegens



Designatmosphären und -umgebungen: Die Verkleidungen Marmi Maximum
Marmor gehört seit jeher zu einem der wertvollsten und begehrtesten Materialien für Oberflächen, dank seiner unvergleichlichen ästhetischen Eigenschaften, die überall auf der Welt für Eleganz, Luxus und Prestige stehen.
Die Originalität der typischen Maserung und die Vielfalt der Farben übte schon immer eine unwiderstehliche Anziehung auf Architekten, Bildhauer und Dekorateure aus und war für sie eine Quelle der Inspiration.
Vom Alabaster-Onyx, der in afrikanischen Tempeln verwendet wird, bis hin zum schwarzen Marquina, extrahiert aus der spanischen Erde, von den weißen indischen Marmorarten bis zu den vielen italienischen Marmorarten: Dies sind nur einige der berühmtesten Marmorarten, die der Mensch seit der Antike verwendet hat, um alle Arten von Oberflächen zu verkleiden und zu verschönern.
Auch heute wird die starke dekorative Optik in ihrem unveränderten, ursprünglichen Charme sehr geschätzt und Marmor ist und bleibt im zeitgenössischen Design ein gern verwendetes Material, nicht zuletzt aufgrund der Entwicklung der Keramiktechnologie, die die faszinierendsten und exotischsten Farben und Maserungen verbessert und reproduziert.
 
Marmorböden stellen aus technischer Keramik eine klare und konkrete Möglichkeit dar, die Leistung von Materialien aus Steinbrüchen, einschließlich Marmor, durch den Einsatz innovativer Technologien, die einen absolut natürlichen, aber unendlich schnellen Weg einschlagen, zu verbessern.
Die Iris Ceramica Group, Weltmarktführer in der Herstellung der besten technischen Keramik auf dem Markt für Wandfliesen und individuelle Einrichtung, bietet mit ihren vielen Marken eine absolute Vielfalt an Marmor, der sich an jeden zeitgenössischen oder traditionellen Stil anpasst.
Die Innovation, die Iris Ceramica Group seit jeher auszeichnet, beschränkt sich nicht nur auf die Ästhetik, sondern erweitert das Potenzial für Kunden und Designer, indem sie ein anderes Schlüsselelement, das Modul, anbietet.
So entstanden die Großformate, die Maxiplatten aus Keramik, die es ermöglichen, bis zu 4,5 Quadratmeter Grundfläche des Formats 300x150 cm mit einer einzigen Platte abzudecken, die strapazierfähig und dank der wenigen Millimeter Dicke gleichzeitig relativ leicht ist.
GranitiFiandre widmet seine Fliesenkollektion Maximum dem Großformat: Das größte Modul auf dem Feinsteinzeugmarkt, das nicht durch Agglomerate verfälscht wird, ist ein innovatives und nachhaltiges Produkt aus sorgfältig ausgewählten Rohstoffen.
Die Feinsteinzeuglösungen von GranitiFiandre im Großformat ermöglichen maximale Gestaltungsfreiheit bei gleichzeitig enormer Flexibilität, die sonst nicht möglich wäre. „Während die Maxiplatte die Anzahl der Unterbrechungen im Gesamtbild drastisch reduziert, garantiert das breite Angebot aller Untergruppen eine große Vielseitigkeit für jeden Bedarf".
Die Maxiplatte kann nicht nur als traditionelle Verkleidung, sondern auch als Möbelstück verwendet werden: So lassen sich Tische, Schiebetüren, Decken, Hintergründe und hinterleuchtete Wände individuell gestalten.
 
Marmi Maximum mit Marmor-Effekt und im Großformat: Eine Kollektion, die wir in der Variante Onyx (Soft, Bright, Gold) präsentieren, wo die Brillanz von Onyx mit der charakteristischen Maserung zum wichtigsten ästhetischen Element in Wohnräumen, Bädern und Küchen wird, aber nicht nur dort, sondern auch in jedem öffentlichen oder anderem privaten Raum.
Mit ihrer außergewöhnlichen Vielseitigkeit und Eleganz ist die Kollektion Marmi Maximum von GranitiFiandre heute der Star eines sehr stimmungsvollen Werks vor dem Staatlichen Architekturmuseum MUAR in Moskau.
Es handelt sich um einen neuen Brunnen, der vom Architekten Andrey Asadov entworfen wurde, um das 30-jährige Bestehen des Architekturbüros Aasadov zu feiern, dessen Kreativdirektor er ist.
Im Rahmen der Sonderausstellung, die der russischen Architektur der letzten dreißig Jahre gewidmet ist und im noir MUAR präsentiert wird, entstand der Brunnen mit dem Beitrag des Partners Fiandre MADE in the world und der Kinetika-Boutique.
Der Brunnen ist mit der kostbaren Oberfläche Soft Onyx aus der Kollektion Marmi Maximum mit ihrer mehrfarbigen Maserung verkleidet, die „die imposante und monolithische Struktur des Brunnens, als wäre er ein auf den Boden gestelltes Juwel, aufwertet“.


Marco Privato


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter