05-04-2016

Innenräume mit dekorierten Feinsteinzeugmodulen kommunizieren

gleichzeitig,

Feinsteinzeug,

Iris Ceramica,

Die Feinsteinzeugfliesen Kreo von Iris Ceramica betonen in Kombination mit verschiedenen Dekorationselementen die Kreativität und die Ausdruckskraft der häuslichen Umgebung im Sinne der keramischen Tradition



Innenräume mit dekorierten Feinsteinzeugmodulen kommunizieren

Mit den Dekorationselementen, die eigens für die Fußböden und Verkleidungen aus Feinsteinzeug gedacht wurden, überdenkt Iris Ceramicaden Lifestyle im Sinne der Tradition der Keramikkunst und benutzt dabei die Oberflächen der verschiedenen Räume als Palette. Diese Passage wird anhand der Kollektion Kreo bewiesen, des Systems kombinierbarer Oberflächen, das mit einem "Programm modularer Dekorationen" versehen ist, die Fußböden und Verkleidungen in Privatwohnungen und öffentlichen Räumen aufwerten. Mit den möglichen Einsatzmöglichkeiten zeigt Kreo, wie sehr die Dekoration im zeitgenössischen Design das Konzept der Verschönerung als Selbstzweck überwunden hat. Auch wenn wir mit dem Ausdruck “Dekoration” noch abstrakte Ornamente, Pflanzenmuster und elementare Formen verstehen, die sich schneiden, so hat sich unser optischer Ansatz ihnen gegenüber aber komplett verändert. Wir befinden uns täglich vor Projekten, die sich durch den Pluralismus ihrer Inhalte auszeichnen, durch die Überlappung und das gemeinsame Bestehen von Stilen, Vorlieben, Erinnerungen und Kultur: Niemand verzichtet auf die Personalisierung des eigenen Raums, ausgehend eben von den Oberflächen (Kompositionen an der Wand oder auf dem Boden, aber auch als Auflagen in Küche und Bad sowie als Einrichtungsgegenstände).

In diesem Licht betrachtet handelt es sich bei Kreo um eine Kollektion, die den Fachleuten dank der Präsenz von Farben und graphischen Zeichen, die sich an den Elementen der Tradition der Keramik, der Gestaltung und des Handwerks inspirieren, die Möglichkeit bietet, auf eklektische Weise und mit vielen stilistischen Kontaminationen jeden Innenraum frei zu gestalten. Die Kollektion Kreo verfügt über ein Komplettprogramm an Fußböden und Verkleidungen (zwei Produktionstechniken und drei Formate) sowie eine Farbpalette, die eine Auswahl an modernen und vielseitigen Farben bietet, die sorgfältig entwickelt wurden, um sich in Wohnungen und Gewerberäume einzufügen. Zu den fünf Farben des Fußbodens (Beige, Brown, Graphite, Grey und White) gesellt sich die Farbe Rot bei den Verkleidungen. Es sind aber insbesondere die möglichen Dekorationen, die mit ihrem umfangreichen Potential “Fantasie und Geschmack unterstreichen”. Die Komposition Patchwork besteht beispielsweise aus einem Satz mit 12 Teilen, die sich frei kombinieren lassen. Die verschiedenen Leisten Kreo Lava (White, Blue, Turquoise und Yellow) oder das wesentliche Design von Fan gestatten mit einem einfachen Wechsel der Anordnung, komplett andere Figuren zu bilden, mit stärker ausgeprägten linearen Geometrien.

Egal, welche Wahl Sie treffen, hier sind Sie immer in der Lage, jeden Raum aufzuwerten und in einmaliger Form zu gestalten, ohne dabei der Zeit oder der Mode zu unterliegen. So kann jeder Raum die Emotionen der Bewohner mitteilen, je nachdem, wie viel er mit anderen teilen und diesen vermitteln möchte. Und da haben wir auch den Grund, weshalb uns heutzutage die eigenen vier Wände mehr darstellen und besser vertreten: sie erzählen von uns, von unserem Geschmack und von unseren Interessen und die Entscheidung für bestimmte Details oder Zeichen, die in einer Einrichtung eingefügt werden, übersteigt somit den vorherrschenden Gedanken, dass die Oberflächen einfach nur Verkleidungen sind.
 



Marco Privato


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter