03-01-2017

Maximum: Vielseitigkeit und Vorteile der großformatigen Beläge

gleichzeitig,

Feinsteinzeug,

Facciate Ventilate, GranitiFiandre,

Für jeden Wohn- und Geschäftsstil sind die Maxiplatten aus Feinsteinzeug von Maximum eine bereichsübergreifende Lösung, die tatsächliche und wahrgenommene Einschränkungen verringert. Dank der Leichtigkeit der Fliese ist es das ideale Produkt auch für hinterlüftete Fassaden und als Einrichtungselement geeignet



Maximum: Vielseitigkeit und Vorteile der großformatigen Beläge
In der Architektur der Gegenwart müssen die Oberflächen verschiedenen Anforderungen entsprechen: sie müssen strapazierfähig, vielseitig und in der Lage sein, sich mit der Innengestaltung kombinieren zu lassen. Darüber hinaus wird eine einfache Verlegung sowie unproblematische und schnelle Wartung verlangt.
Zu diesen Merkmalen kommen dann die ästhetischen Aspekte hinzu, die sich ständig weiterentwickeln dank der zahlreichen Effekte, die die moderne Technologie zu interpretieren und in ein Produkt zu verwandeln versteht. Das alles natürlich für einen breiten Marktsektor.
Dieser grundlegende ästhetische Aspekt nähert die Feinsteinzeugfliese (das widerstandsfähigste und beständigste Produkt) den echten Designobjekten mehr als den klassischen Wand- und Bodenbelägen an.
 
In dem sehr vielgestaltigen Panorama der Feinsteinzeugoberflächen stellen die großformatigen Fliesen Maximum von GranitiFiandreeine innovative Lösung dar, die über die traditionelle Keramik hinausgeht und sich transversal in vielen Gegenwartsprojekten einsetzen lässt.
Als Wand- und Bodenbelag sowohl im Innen- wie im Außenbereich zeichnet sich Maximum durch die großen Abmessungen 300x150 (sowie zahlreiche Unterformate) und eine sehr geringe Dicke (6 mm) aus. Maximum eignet sich für Böden und Wände in Wohnungen, in großen und kleinen Gewerbebereichen, in der Hotel- und Objektbereich aber auch für Wellness und Ausstellungsflächen.
Die wichtigsten Stärken des Maxiformats liegen auf der Hand: Maximum reduziert die Unterbrechungen in der Gestaltungseinheit auf ein Mindestmaß und gewährt den Planern mehr Ausdrucksfreiheit. 
Diese Flexibilität zeigt einige der Aspekte, die eine Vertiefung verdanken und die zu suggestiven und beeindruckenden Lösungen in jeder Räumlichkeit führen.
 
Als hinterlüftete Fassade nutzt Maximum "die morphologischen Eigenschaften der Platten bezogen auf Leichtigkeit und Dimension" und definiert auf diese Weise die Außenwände der Gebäude neu. Dabei wird eine bessere Wärmedämmung bei gleichzeitigen ästhetischen und wirtschaftlichen Nutzen garantiert.
Ein zweiter Punkt betrifft die Leichtigkeit: das geringe Gewicht der einzelnen Steinzeugfliese stellt einen großen logistischen Vorteil für den Transport und die Handhabung auf der Baustelle dar. Darüberhinaus handelt es sich um die ideale Lösung für besondere Umfelder, wie die Verlegung auf bereits vorhandenen Oberflächen, beim Schiffsbau und bei der Inneneinrichtung.
Maximum kann zudem als Einrichtungselement konzipiert werden, eine Verkleidung für Tische, als Küchenarbeitsplatte, als bewegliche Trennwände, Türen, Decken, hinterleuchtete Wände, Sitzgelegenheiten und Badezimmermöbel.
Diese besondere Anwendung ist ein klarer Ausdruck der Vielseitigkeit des Materials: sei es beim Industriedesign oder bei Maßarbeiten – Maximum gibt den Architekten und Innenarchitekten die Ausdrucksfreiheit und die beste ästhetische Kontinuität zwischen Boden, Verkleidung und Einrichtung.
 
Die Marmi Maximum, die wir hier in der Ausführung Nero Supremo, Calacatta, Imperial White, Travertino, Gold Onyx (einige der vielen Kollektionen) zeigen, "lassen sich mit den edelsten und seltensten Marmorplatten aus dem Steinbruch vergleichen"
Hier kann man nicht nur die besondere Helligkeit sondern auch die Details und die sehr ausgesuchten Maserungen bewundern, die den wahrgenommenen Wert der Räume steigern und unterschiedliche Einrichtungsstile betonen. Materialien, die sich auch im Gewerbe eignen, für Eingangshallen, Büroräume und Empfangsbereiche.


Marco Privato


×
×

Bleiben Sie in Kontakt mit den Protagonisten der Architektur, abonnieren Sie den Floornature-Newsletter